Mahle Aftermarket hat neuen Chef
Olaf Henning ist neuer Geschäftsführer der Mahle Aftermarket GmbH. Der 46-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des automobilen Ersatzteilmarktes.
Anbieter zum Thema

Olaf Henning ist seit 1. Juli neuer Geschäftsführer der Mahle Aftermarket GmbH. Laut Unternehmensmitteilung verantwortet der 46-Jährige in dieser Position sämtliche Aftermarket-Aktivitäten weltweit und wird zugleich Mitglied der Konzernleitung.
Henning verfügt den Angaben zufolge über eine fast 20-jährige Managementerfahrung im Ersatzteilgeschäft führender Automobilzulieferer. Als gelernter Kfz-Meister und Diplom-Ingenieur ist er seit über 31 Jahren im automobilen Aftermarket tätig und bekleidete führende Position in den Bereichen Aftersales, Aftersales Services und Kfz-Werkstattausrüstung.
Zuletzt war Henning bei der Bosch Automotive Service Solutions GmbH als Geschäftsleiter für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortlich.
Mahle Aftermarket ist der auf Ersatzteile spezialisierte Geschäftsbereich des Stuttgarter Automobilzulieferers Mahle. Das Tochterunternehmen betreibt weltweit 23 Standorte und Vertriebsbüros mit insgesamt rund 1.670 Mitarbeitern. Der Mahle-Geschäftsbereich verzeichnete 2013 weltweit ein Umsatzvolumen von fast 805 Millionen Euro.
(ID:42777158)