Management-Karussell in Continentals Reifen-Sparte dreht sich
Continental lässt einige seiner Reifen-Topmanager rotieren. Gleich drei Positionen innerhalb des Geschäftsbereichs sind zum 1. Oktober neu besetzt worden.
Anbieter zum Thema

In der Reifensparte von Continental hat es mit Wirkung zum 1. Oktober einige personelle Veränderungen gegeben. Wie das Unternehmen mitteilte, hat David O`Donnel die Leitung der Geschäftseinheit Erstausrüstung Pkw-Reifen weltweit von Karlheinz Evertz übernommen. Evertz selbst leitet künftig die Produktion und Logistik für kommerzielle Spezial-Reifen bei Conti. Ebenfalls eine neue Aufgabe hat Boris Mergell, der O`Donnels vorherigen Posten als Leiter der Forschung und Entwicklung für Pkw-Reifen übernommen hat.
Der aus Irland stammende O`Donnel (42) ist Maschinenbau-Ingenieur und bereits seit 18 Jahren für Continental tätig. Er war unter anderem bereits für das Key Account Management in der Region „The Americas und Europa“ der Geschäftseinheit Erstausrüstung Pkw-Reifen zuständig.
Sein Vorgänger Karlheinz Evertz (57), der die Division Erstausrüstung Pkw-Reifen seit 2007 geleitet hatte, ist ebenfalls Maschinenbau-Ingenieur und seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Management-Funktionen tätig.
Boris Mergell (41) rückt durch seine Beförderung in die Geschäftsleitung der Reifen-Sparte bei Continental auf. Der promovierte Physiker arbeitet seit 13 Jahren für den Autozulieferer und Reifenhersteller, zuletzt war er für die Produktentwicklung der Nutzfahrzeugreifen zuständig.
(ID:44339084)