Marco Lessacher verantwortet BMW-Flottengeschäft
Das Flottengeschäft von BMW Financial Services in Deutschland führt mit sofortiger Wirkung Marco Lessacher. Er ist damit auch zuständig für Alphabet im deutschen Markt.
Anbieter zum Thema
Marco Lessacher leitet ab sofort das Flottengeschäft von BMW Financial Services in Deutschland. Er trägt damit auch die Verantwortung für Alphabet, den internationalen Fuhrparkdienstleister der BMW Group im deutschen Markt. Karl-Heinz Kral, der diese Position bisher verantwortete, wechselt zu BMW Financial Services Schweiz.
Lessacher hatte das Leasingunternehmen LHS in Alphabet integriert, bevor er seine neue Aufgabe antrat. Seine vordringliche Aufgabe sieht er nun darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen: „Karl-Heinz Kral übergibt einen stabil aufgestellten Bereich. Alphabet ist unter den Top 3 der Branche.“ Er wolle nun diese Position festigen und ausbauen.
Der 38-Jährige war seit 2008 für die BMW Bank in München tätig und verantwortete dort bereichs- und länderübergreifende Großprojekte. Vor seinem Eintritt in die BMW Group war Lessacher unter anderem für Sixt und Mobility Concept in leitender Funktion tätig.
(ID:321212)