Maserati eröffnet Händlerbetrieb in München
Die SZD Sportwagen Zentrum GmbH nimmt voraussichtlich Ende April einen neuen Handels- und Servicebetrieb für die italienische Nobelmarke in der bayerischen Landeshaupstadt in Betrieb.

Maserati baut sein Händlernetz weiter aus. Wie der Nobelhersteller am Freitag in Wiesbaden mitteilte, geht voraussichtlich Ende April ein weiterer Händlerbetrieb in München ans Netz. Der neue Maserati-Standort in der bayerischen Landeshauptstadt sei ein wichtiger Bestandteil des Expansionskurses von Maserati und spiele für die Marke und das gesamte Segment der Luxusautomobile eine besonders bedeutsame Rolle, heißt es.
Partner vor Ort ist die SZD Sportwagen Zentrum GmbH, die gleich an zwei Standorten in München aktiv wird. Während in der Dachauer Straße ein rund 200 m² großer, repräsentativ gestalteter Showroom entsteht, findet der 160 m² große Aftersales-Bereich im neu eröffneten „Meilenwerk München“ in der Lilienthalallee seine Heimat.
„Mit der Eröffnung des Händlerbetriebs in München schließen wir eine wichtige Lücke in unserem Vertriebsnetz“, erläutert Dirk Kemmer, Managing Director von Maserati für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit SZD habe man einen starken Partner gefunden, der die Position der italienischen Edelmarke in der bayerischen Landeshauptstadt weiter festigen solle.
Die SZD Sportwagen Zentrum GmbH betreibt den Angaben zufolge bereits seit fünf Jahren im schwäbischen Königsbrunn eine Maserati-Vertretung für den Raum Augsburg/Schwaben und verfügt dort über einen der größten Maserati-Showrooms in Deutschland. Geschäftsführender Gesellschafter von SZD ist Florian Ketterle.
(ID:38518170)