Masterlease verkauft online
Ab September können Händler ihre Gebrauchtwagen bei der GMAC-Tochter auch über das Internet einkaufen.
Ab September können Händler ihre Gebrauchtwagen bei der GMAC-Tochter Masterlease auch im Internet einkaufen. Dazu müssen sich die Händler lediglich online registrieren. Dann können sie aus einem Angebot von 5.000 gebrauchten Fahrzeugen wählen. Die Autos sind allesamt Fabrikate aus dem GM-Konzern, Rückläufer aus Leasing oder Autovermietung und zwischen sechs Monaten und zwei Jahren alt.
Das Internet-Tool "I-Deal" wird derzeit von 70 ausgewählten Masterlease-Kunden getestet. Es gab auch schon erste Online-Verkäufe. "Mit I-Deal verkürzen wir nicht nur die Fahrzeugsuche, sondern der Händler kann die Autos gleich über das Internet kaufen und seinem Endkunden mit dem System sogar direkt ein konkretes Angebot unterbreiten", erläutert Horst Micket, Director Operations & Remarketing bei Masterlease.
Masterlease verkauft jährlich über 50.000 Gebrauchtwagen in Auktionen, per Telesale, in den beiden Remarketing-Zentren in Dorfmark und Groß-Gerau sowie künftig per Internet. Der Onlineverkauf soll künftig etwa ein Fünftel des Jahresabsatzes ausmachen.