M.C.F-Gruppe: Eine feste Größe in Berlin

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Slupinski ist davon überzeugt, dass zufriedene Kunden auch das Ergebnis zufriedener Mitarbeiter sind. Deshalb werden alle Mitarbeiter einmal pro Woche über alle wichtigen Dinge in der Gruppe informiert und die wichtigsten Betriebskennzahlen pro Filiale kommuniziert.

Die Führungskräfte sind fast zu 100 Prozent Eigengewächse der Motor Company.

Potsdamer Filiale dient als Veranstaltungshaus

Die Gruppe legt sehr großen Wert darauf, in erster Linie die M.C.F-Gruppe und erst in zweiter Linie die verschiedenen Marken zu bewerben. Knapp 80 Veranstaltungen unterschiedlicher Art, von sehr zielgruppenspezifischen Aktionen bis hin zu Großevents mit bis zu 3.000 Gästen finden an den und um die Standorte der Gruppe statt, nur zwei davon unternehmensübergreifend. Ansonsten entscheidet jede Filiale vor Ort, was in ihrem Umfeld das Richtige ist.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 13 Bildern

Die Potsdamer Filiale ist zum Beispiel so gebaut, dass sie alle bautechnischen Anforderungen für ein Veranstaltungshaus erfüllt. Da die Gruppe die Amateurboxer aus Potsdam unterstützt, gibt es hier regelmäßig Boxwettkämpfe zu sehen.

Aber auch für Künstlermärkte, Messen und Ausstellungen stehen einzelne Filialen offen. Beim Berliner Karneval fährt ein Motor-Company-Wagen im Zug mit. Nicht ohne Stolz berichtet der Unternehmer, dass sein Betrieb Sponsoringpartner der Schwimmerin Britta Steffen ist. Und zwar schon, bevor die Berlinerin Olympiasiegerin wurde.

Busse mit der Aufschrift „Motor Company und Mobil-Center“ sieht man überall im Berliner Stadtbild.

Obgleich Slupinski sein Unternehmen für die kommenden Herausforderungen bestens aufgestellt sieht, wagt er sich dennoch an keine langfristigen Prognosen: „Derzeit fahren wir wie ein Kapitän im Nebel auf Sicht.“ ?

(ID:277518)