Mercedes Augsburg spendet für Ausbildung
Die Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg hat die Ausbildung Jugendlicher mit einer Spende im Gesamtvolumen von mehr als 275.000 Euro unterstützt.
Unter dem Motto „Talent trifft Stern“ unterstützt die Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg die Ausbildung Jugendlicher mit einer umfangreichen Übungsausstattung. Die Niederlassung habe das schwäbische Kfz-Handwerk mit Fahrzeugen, Motoren und Getrieben gefördert, teilte die Innung Schwaben mit Sitz in Augsburg mit.
„Die Unterstützung der regionalen Ausbildungsstätten empfinden wir als unsere gesellschaftspolitische Verantwortung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Übungsausstattung einen Beitrag in diesem Umfang für eine kompetente und realitätsnahe Ausbildung in allen Facetten des Kfz-Handwerks leisten können“, so Niederlassungsleiter Helmut Kaftan.
Die Unterstützung kam in der Innung gut an. „Die modernen Fahrzeuge sind die Basis und unverzichtbar für eine anspruchsvolle Ausbildung, vor allem in praktischer Hinsicht“, erklärt Günther Haller, Obermeister der Kfz-Innung Schwaben. „Die Investitionen in die Zukunft durch unsere Ausbildungsbetriebe sind vorbildlich für die Unterstützung von Bildungseinrichtungen durch die Wirtschaft.“
Insgesamt konnte sich die Kfz-Innung mit Geschäftsführerin Petra Brandl über eine aktuelle C-Klasse, einen Smart Fortwo, eine Rohkarosse, einen 4-Zylinder-Dieselmotor sowie zwei 7-Gang Automatikgetriebe freuen. Neben der Kfz-Innung erhielten auch die Handwerkskammer für Schwaben sowie zwei Augsburger Berufschulen umfangreiche Übungsausstattung im Gesamtwert von mehr als 275.000 Euro.
(ID:335887)