Mercedes-Azubis unterstützen Azubihilfe
Drei Auszubildende von Mercedes überreichten einen Scheck über 2.000 Euro an die „Azubihilfe Rhein-Neckar“. Der Verein unterstützt in Not geratene Auszubildende.
Anbieter zum Thema
Özgür Karahan, Tim Schäfer und Sven Zalewski überreichten einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an den Verein „Azubihilfe Rhein-Neckar“. Die drei angehenden Fertigungsmechaniker des Mercedes-Benz-Werks Mannheim hatten im Oktober den Wettbewerb um den Deutschen Jugend-Arbeitsschutz-Preis und damit ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro gewonnen. Von Anfang an stand für sie fest, dass sie einen Großteil des Preisgelds an den Verein „Azubihilfe Rhein-Neckar“ spenden.
Tim Schäfer erläuterte das Engagement: „Wir sind froh und stolz darauf, dass wir die Azubihilfe unterstützen können. Jedem von uns kann ein Unglück passieren und da ist es doch gut zu wissen, dass es einen Verein gibt, der einem im Notfall unter die Arme greift.“
Der von der Jugend– und Auszubildendendvertretung des Mercedes-Benz Werks Mannheim gegründete Verein unterstützt in Not geratene Auszubildende. Auslöser für diese Initiative war eine Sammelaktion der Daimler-Mitarbeiter für einen verunglückten Kollegen. Der damalige Auszubildende Markus Hirschfeld verunglückte bei einem Badeunfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Aufgrund seiner Behinderung ist er auf ein rollstuhltaugliches Fahrzeug angewiesen. Die „Azubihilfe Rhein-Neckar“ unterstützte ihn mit 6.700 Euro.
(ID:281590)