Mercedes hat die loyalsten Kunden
Im ersten Halbjahr 2012 entschieden sich 66 Prozent der privaten Mercedes-Käufer zum wiederholten Mal für die Premium-Marke.
Anbieter zum Thema

Mercedes-Käufer sind treue Kunden. Die Marke mit dem Stern liegt im Loyalitätsranking des Marktforschungsunternehmen Dataforce an erster Stelle. Im ersten Halbjahr 2012 entschieden sich 66 Prozent der privaten Mercedes-Käufer zum wiederholten Mal für die Premium-Marke, heißt es in einer Pressemitteilung von Dataforce.
Auf dem zweiten Platz landete Deutschlands Platzhirsch Volkswagen mit einer Loyalitätsrate von 64 Prozent. Auch Dacia-Fahrer stehen zu ihrer Marke. Die rumänische Renault-Tochter erreichte mit 62 Prozent Kundenloyalität Rang drei. Insgesamt waren 54 Prozent der deutschen Neuwagenkäufer im Privatmarkt ihrem bisherigen Fabrikat treu.

Die Treue zu einem bestimmten Modell liegt im Kleinwagensegment im Schnitt bei 31 Prozent. Die Spitzenreiter liegen jedoch deutlich höher. So behält laut Studie der Honda Jazz 52 Prozent seiner Käufer, der Mini folgt mit 56 Prozent. Ganz vorn in dieser Fahrzeugklasse landete der Toyota Yaris mit 57 Prozent Kundentreue.
(ID:35114370)