Mewa: Anprobe am Bildschirm

Redakteur: Steffen Dominsky

Mithilfe des „virtuellen Showrooms“ können Interessenten ihre Berufsbekleidung von Mewa am PC zusammenstellen. Verschiedene Funktionen ermöglichen anschauliche Beispiele der Kollektionen.

Anbieter zum Thema

Der Textildienstleister Mewa hat einen Showroom für die Auswahl der Berufsbekleidung freigeschaltet. Künftig können sich Betriebsinhaber, die für ihre Mitarbeiter neue Arbeitskleidung suchen, aber keine Zeit für Shoppingtouren haben, über das Internet vom Schreibtisch aus informieren. Das Mewa-Textil-Management zeigt dort, wie seine Berufskleidungslinien an einem virtuellen Team angezogen aussehen können.

Ein schneller Kollektionswechsel ist möglich, der Anwender kann die Personen in unterschiedliche Farben und verschiedene Artikel kleiden. Damit beantwortet der Showroom dem Interessenten umgehend erste Fragen: Soll es eine uni- oder zweifarbige Kleidung sein? Welche Farben passen gut zum eigenen Unternehmensauftritt? Sehen meine Mitarbeiter in Weste oder Bundjacke besser aus? Oder sind vielleicht auch Shorts ganz schick? Bei Mewas virtuellen Showroom ersetzt die Computermaus und Tastatur die Umkleidekabine.

Wer fertig ausgewählt hat, kann seine Favoriten ausdrucken und in der Firma damit geschmackliches Feedback einholen. Nach der ersten Vorrecherche wird es jedoch laut Mewa wieder persönlich: Mit weiteren Informationen und bei der Anprobe in der wirklichen Welt hilft die Mewa-Verkaufsberatung weiter.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:344434)