Meyle: Buchse statt Lenker tauschen
Wulf Gaertner Autoparts hat eine Lagerbuchse für den Längslenker an der Hinterachse des Ford Mondeo entwickelt, die sich einzeln tauschen lässt.
Anbieter zum Thema
Wulf Gaertner Autoparts hat eine neue Lagerbuchse für den Längslenker an der Hinterachse des Ford Mondeo entwickelt. Das Ersatzteil der Marke Meyle besteht nicht nur aus einer anderen Materialmischung als das Originalteil, es lässt sich auch einzeln tauschen. Dadurch lassen sich Reparaturen deutlich günstiger anbieten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Bei einem Originalersatzteil müsste immer der komplette Längslenker ersetzt werden. Die Lagerbuchse kostet knapp 19 Euro.
Die Ingenieure bei Wulf Gaertner Autoparts haben aufgrund zahlreicher Rückmeldungen aus Werkstätten eine Buchse für den Hinterachslenker des Ford Mondeo (Baujahr 2000 bis 2007) entwickelt. Als typisches Verschleißteil wird sie bei jeder Fahrt stark beansprucht. Das Gummi in der Lagerbuchse ist das schwächste Glied in diesem Lenker und fällt daher als erstes aus. Dann nimmt die Steifigkeit ab und die Hinterachse wird laut Wulf Gaertner nicht mehr korrekt geführt. Das Auto verhält sich schwammig und kann leichter mit dem Heck ausbrechen.
Einfache und zeitwertgerechte Reparatur
Selbst wenn nur das Gummi in der Buchse verschlissen ist, musste bisher der komplette Hinterachslenker gewechselt werden. Die neue Meyle-Lagerung hingegen lässt sich separat austauschen. Dies kostet weniger Zeit und lässt sich zu geringeren Preisen erledigen.
Mit der neuen Lagerbuchse für den Ford Mondeo ergänzt Meyle sein Angebot an Einzel-Bauteilen, die im Original nicht separat erhältlich sind. Um Werkstätten kostengünstige und zeitwertgerechte Reparaturen zu ermöglichen, bietet Meyle diesen Service sowohl für ältere als auch für neuere Fahrzeuge an.
(ID:376366)