Kompakt-SUV MG bringt neuen ZS als Vollhybrid

Quelle: sp-x 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Dieses Jahr hat MG mit dem MG3 Hybrid+ seinen ersten Vollhybrid in Deutschland auf den Markt gebracht. Nun folgt mit der Neuauflage des ZS ein weiterer Teilzeitstromer.

MG bringt die Neuauflage des Kompakt-SUV ZS als Hybrid.(Bild:  MG Motor)
MG bringt die Neuauflage des Kompakt-SUV ZS als Hybrid.
(Bild: MG Motor)

Zu Preisen ab rund 23.000 Euro bringt MG im Herbst eine Neuauflage des Kompakt-SUV ZS auf den Markt. Der 4,43 Meter lange Fünftürer mit 443 bis 1.457 Liter Kofferraumvolumen erhält ein moderneres Design, das deutliche Ähnlichkeiten mit dem kleinen MG3 Hybrid+ aufweist.

Von diesem übernimmt der ZS auch den Antrieb, der einen 1,5-Liter-Benziner mit 75 kW/102 PS, einen E-Motor mit 100 kW/136 PS und eine Dreistufen-Automatik kombiniert. Die Systemleistung gibt MG mit 145 kW/197 PS an. Damit soll der frontgetriebene 1,5-Tonner in 8,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 168 km/h. Den Verbrauch gibt MG mit rund 5 Litern an.

Der neue ZS wird in Deutschland in den drei Ausstattungslinien Standard, Comfort und Luxury angeboten. Details zu den Preisen will MG im Laufe des Jahres bekannt geben.

(ID:50178698)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung