Michael Lamlé feiert 60. Geburtstag

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan/Andreas Grimm / Andreas Grimm, Andreas Grimm

Mehr als 15 Jahre steht der Jurist im Dienst der VW- und Audi-Händler. Seit drei Jahren ist er zudem im Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes aktiv.

Michael Lamlé wird am Montag 60 Jahre jung. Aus der Kfz-Branche, insbesondere aus dem VW- und Audi-Handel, ist der Jubilar aus dem niedersächsischen Isernhagen nicht mehr wegzudenken. Seit 1993 prägt er den Verband der Volkswagen und Audi-Händler.

Der Jurist studierte in Marburg und Lausanne und praktizierte anschließend als Rechtsanwalt. Bevor er sich der Sache der Autohändler annahm, gehörte er 14 Jahre lang als Seniorpartner einer Anwaltskanzlei in Nordhessen an.

Lamlé wechselte 1993 in die Automobilbranche, als er hauptamtlicher Geschäftsführer des Volkwagen- und Audi-Händlerverbandes wurde, der heute rund 2.300 Mitgliedsbetrieben der Marken VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge und Audi vertritt. Seit 1995 ist er zudem Geschäftsführer des europäischen Volkswagen/Audi-Händlerbeirats. 2005 übernahm er schließlich neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer auch den Vorstandsvorsitz des deutschen Händlerverbandes.

In den letzten Jahren übernahm der engagierte Interessenvertreter zudem weitere Aufgaben für das Kfz-Gewerbe. Seit 2002 sitzt er im Händlerbeirat des Fachmagazins »kfz-betrieb«, dem Verbandsorgan des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK). 2007 wurde Lamlé als kooptiertes Mitglied in den ZDK-Vorstand berufen, dem er seit 2008 als ordentliches Mitglied angehört.

(ID:331947)