Mike Specht ist Obermeister in Rostock
Mike Specht tritt als neuer Obermeister bei der Innung Rostock die Nachfolge von Wolfgang Westendorf an, der für sein langjähriges Engagement mit der ZDK-Ehrennadel ausgezeichnet wurde.
Die Innung Rostock hat einen neuen Obermeister. Die Innungsmitglieder wählten auf ihrer Versammlung Mike Specht einstimmig zum neuen Obermeister. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Westendorf an.
Specht ist gelernter Kfz-Schlosser und hat sich 2003 in Rostock selbstständig gemacht. In der Innung Rostock engagiert er sich seit mehreren Jahren, zum Beispiel im Prüfungsausschuss. „Man kann etwas bewegen, wenn man es nur will“, ist Specht überzeugt. Das wird er nun beweisen.
Wolfgang Westendorf, der im vergangenen Jahr seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, tritt kürzer: Nach 16 Jahren als Obermeister gibt er das Amt auf eigenen Wunsch ab und ist künftig Stellvertretender Obermeister. „Danke für das Vertrauen – ich wünsche mir, dass wir gut weitermachen“, so Westendorf.
Für sein langjähriges Engagement wurde Westendorf ausgezeichnet: ZDK-Vorstandsmitglied Thomas Willert überreichte Westendorf die silberne Ehrennadel des Zentralverbandes. „Er hat uns jahrelang gut vertreten und hatte in der Kreishandwerkerschaft manch rebellische Gedanken“, so Willert. Westendorf gehört zu den Gründungsmitgliedern der Innung, er arbeitete von Anfang an im Vorstand mit und wurde 1994 zum Obermeister gewählt.
(ID:343158)