Mini Countryman: Schlafen auf dem Dach
Der italienische Dachzelt-Spezialist Autohome bietet künftig eine mobile Herberge speziell für den Mini Countryman an. So können Outdoorfans ihren Mini ohne großen Aufwand zu einer Art Wohnmobil machen.
Anbieter zum Thema

Fahrer des Mini Countryman können ihre Übernachtungsmöglichkeit künftig immer mitnehmen. Der italienische Dachzelt-Hersteller Autohome bietet sein Modell Airtop künftig in einer Variante an, die auf das Erscheinungsbild des neuen Mini-SUVs abgestimmt ist. Es bietet Platz für zwei Personen und kostet rund 2.800 Euro. Erhältlich ist das Zelt direkt beim Hersteller.
Die Montage der mobilen Herberge erfolgt auf der Dachreling des Mini Countryman mithilfe des modellspezifischen Relingträgers, der als Zubehör bei Mini erhältlich ist. Auf ihm lässt sich das Befestigungssystem des Dachzelts ohne Werkzeug fixieren.
Im geschlossenen Zustand ist das Dachzelt nicht viel größer als eine herkömmliche Transportbox. Zum Öffnen werden nur die Sicherheitsverschlüsse entriegelt. Anschließend hebt sich der Zeltaufbau mit Hilfe von vier Gasdruckfedern automatisch nach oben.
Die Grundfläche der mobilen Unterkunft beträgt 130 mal 210 Zentimeter, die Innenhöhe 94 Zentimeter. Die Ausstattung des Dachzelts umfasst unter anderem eine Matratze mit Baumwoll-Bezug, zwei Türen und zwei Fenster mit Reißverschlüssen, Moskitonetze für alle Öffnungen, eine batteriebetriebene LED-Innenbeleuchtung sowie Gepäcknetze und Taschen zur Unterbringung von persönlichen Gegenständen. Für den Einstieg gibt es eine Aluminium-Leiter.
(ID:44671385)