Mit Dotzilla Autos sicher vermarkten
Eine schnelle Fahrzeugerfassung, Rechtssicherheit in Sachen EnVKV, eine hohe Datenqualität in den Börsen und zahlreiche Reportingmöglichkeiten: Das verspricht der Anbieter der Fahrzeugvermarktungssoftware CarGate 360°.
Anbieter zum Thema

EnVKV-Abmahnungen sind ein großes Ärgernis für den Automobilhandel. In die Falle ist man schnell getappt – vor allem, wenn man als großes Autohaus viele Fahrzeuge in die Börsen stellt. Die Fahrzeugvermarktungssoftware CarGate 360° von Dotzilla soll manuelle Fehler verhindern: „Bei der Anlage eines Fahrzeugs werden die Daten direkt von unserer EnVKV-Datenbank gezogen, in der über 4.000 Neuwagenmodelle hinterlegt sind. Ein Automatismus verhindert, dass Fahrzeuge, bei denen eine EnVKV-Angabe nötig ist, exportiert werden. Der Anwender bekommt in diesem Fall einen entsprechenden Hinweis“, schildert Simon Eimann von den Bergen, der seit Kurzem Geschäftsführer von Dotzilla ist. „Damit geben wir dem Handel Rechtssicherheit in der Vermarktung“, fügt Geschäftsführer Michael Kessel hinzu.
Dotzilla verspricht mit seiner Vermarktungssoftware CarGate eine Fahrzeugerfassung in fünf Minuten – dank der automatisierten VIN-Abfrage und der Anbindung an das eingesetzte Dealer-Management-System des Händlers. Profunde Produktkenntnisse seien dabei nicht nötig: „Unsere Software entmüllt automatisch die importierten Fahrzeugdaten und löscht alle Angaben, die für den Endverbraucher nicht relevant sind“, schildert Simon Eimann von den Bergen. Die Software stelle dadurch gerade in Autohausgruppen mit mehreren Filialen eine gleichbleibend hohe Datenqualität sicher.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden