Mitsubishi bildet GW-Verkäufer aus

Autor / Redakteur: Johannes Büttner / Johannes Büttner

Die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH darf zusätzlich zum „Geprüften Automobilverkäufer“ (GAV) jetzt auch „Geprüfte Automobilverkäufer – Gebrauchtwagen“ ausbilden.

Anbieter zum Thema

Peter Schieder und Volker Sos freuen sich über die neuen Zertifikate.
Peter Schieder und Volker Sos freuen sich über die neuen Zertifikate.
(Foto: MMD)

Neben der Ausbildung zum „Geprüften Automobilverkäufer“ (GAV) darf die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH als erster Importeur jetzt zusätzlich auch „Geprüfte Automobilverkäufer – Gebrauchtwagen“ ausbilden. Mitte November zertifizierte sich der Rüsselsheimer Importeur erfolgreich nach den neuen Standards der Gütegemeinschaft GAV. „Wir freuen uns, dass wir unser Ausbildungsprogramm so frühzeitig umstellen konnten und unseren Partnern nach der abgeschlossenen Ausbildung zwei Urkunden ausgeben dürfen“, betonte Volker Sos, Manager Händlernetzentwicklung und Training. Als erster deutscher Hersteller bildet Audi seit diesem Sommer geprüfte Gebrauchtwagenverkäufer aus.

Der Zertifizierungskreis der Gütegemeinschaft, der nach den Qualitätsregeln der Automobilverbände VDA, VDIK und ZDK tätig ist, lobte bei Mitsubishi insbesondere die gute Kommunikation mit den Vertragspartnern vor und während der Ausbildung und des Auditverfahrens. Positiv hervorgehoben wurde unter anderem die Übererfüllung der geforderten Standards.

„Wir freuen uns, dass wir die Zertifikate erhalten haben – ein deutliches Signal dafür, dass wir mit unserer Ausbildungsqualität auf dem richtigen Weg sind“, sagte Peter Schieder, der beim Importeur für die Ausbildungsreihen zuständig ist. Im kommenden Monat wolle Mitsubishi nun die ersten neuen Urkunden an erfolgreiche Teilnehmer vergeben. Dann finde nämlich für die Pilotgruppe die Abschlussprüfung nach dem neuen Verfahren statt.

(ID:42418793)