Mitsubishi unterstützt E-Ausbildung
Der Importeur engagiert sich weiter für die Ausbildung im E-Auto-Bereich und unterstützt das Berufsbildungs- und Technologiezentrum II der Handwerkskammer Wiesbaden mit einem Testgerät.

Mitsubishi Motors Deutschland engagiert sich weiter in der Ausbildung im E-Fahrzeug-Sektor. Der Importeur habe dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum II der Handwerkskammer Wiesbaden ein Testgerät für die Fahrzeugelektronik überreicht, teilte das Kfz-Gewerbe Hessen mit. Zudem werde der Importeur Ausbilder und Lehrer im richtigen Umgang mit dem Testgerät schulen.
Bei den alternativen Antriebstechniken werde die Elektromobilität eine wesentliche Rolle spielen und zukünftig zu den wichtigsten gesellschaftlichen Themen zählen, sagte Robert Haase, Vorstandsmitglied und Lehrlingswart der Kfz-Innung Wiesbaden-Rheingau-Taunus, bei der Übergabe des Testgeräts. Um den CO2-Ausstoß drastisch zu reduzieren, der mittlerweile ein weltweites Rekordhoch von 31,6 Gigatonnen pro Jahr erreicht habe, müssten auch die Automobilhersteller neue Konzepte entwickeln.

(ID:40287230)