Mitsubishi-Urgestein Helmut Bauer macht Schluss
Fast 32 Jahre hat Helmut Bauer als Pressechef das Geschehen bei Mitsubishi Deutschland mitgeprägt. Nun sagt der wohl dienstälteste Kommunikator eines Autoherstellers bzw. -Importeurs „Adieu“.
Anbieter zum Thema

Nach fast 32 Jahren bei Mitsubishi Deutschland wechselt Helmut Bauer Ende Februar in den Ruhestand. Damit geht der wohl dienstälteste Pressechef eines Automobilherstellers oder -Importeurs in Deutschland von Bord.
In vielen turbulenten Jahren bei Mitsubishi Deutschland war Helmut Bauer stets eine große Konstante. Der Kommunikator erlebte vier verschiedene Haupteigentümer und mehr als zehn Geschäftsführer. Rund 1,6 Millionen Autos hat das Fabrikat hierzulande zugelassen, seit Bauer mit von der Partie war. Er begleitete nach eigener Aussage die Einführung von rund 30 Baureihen und mehr als 150 Modellvarianten.
Zum Abschluss seines Wirkens konnte Helmut Bauer in der jüngeren Vergangenheit noch einmal regelmäßig gute Nachrichten von Mitsubishi verbreiten. Das Fabrikat hat seinen Absatz hierzulande seit 2013 mehr als verdoppelt und will weiter wachsen. Zudem hat Mitsubishi seit dem Einstieg von Renault-Nissan eine mächtige Allianz im Rücken. „Für mich ein guter Zeitpunkt, ‚Adieu‘ zu sagen“, so Helmut Bauer. Wer seine Nachfolge als Pressechef beim Importeur antritt, ist noch nicht bekannt.
Die Redaktion »kfz-betrieb« dankt Helmut Bauer für die stets angenehme Zusammenarbeit und wünscht für den Ruhestand alles Gute und vor allem Gesundheit!
(ID:45155542)