Mobile.de eröffnet neuen Händlerbereich

Redakteur: Dipl.-Päd. Gerd Steiler

Die überarbeitete Händler-Plattform bietet neue Funktionen, die den gewerblichen Nutzer besser beim An- und Verkauf von Fahrzeugen unterstützen sollen.

Anbieter zum Thema

Der Internet-Fahrzeugmarkt Mobile.de geht ab sofort mit einem neu gestalteten Händlerbereich online. Laut einer Pressemitteilung vom Montag bietet die überarbeitete Händler-Plattform neue Funktionen, die den gewerblichen Nutzer besser beim An- und Verkauf von Fahrzeugen unterstützen sollen.

Die neu strukturierte Navigation und ein modernes Design erhöhten zudem die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit des Internet-Marktplatzes, heißt es. So erreichen Händler die für ihr Geschäft wesentlichen Funktionen wie die Bestandspflege sowie das Suchen und Anbieten von Fahrzeugen den Angaben zufolge jetzt direkt von der Startseite aus. Überdies fänden Nutzer auf der Startseite eine Kurzübersicht mit aktuellem Bestand, verkaufsfördernden Zusatzbuchungen und neu eingestellten Fahrzeugen.

Runderneuert wurde zudem die Bestandsliste als Herzstück des Händlerbereichs: Laut Mitteilung erscheinen hier ab sofort alle Fahrzeugdaten und Bilder eines Inserats „auf einen Blick“. Nutzer können die Dokumente für das jeweilige Angebot direkt ausdrucken oder Bilder hinzufügen. Darüber hinaus verfügt die neue Bestandsliste laut Mobile.de über eine verbesserte Suchfunktion. Übersichtlicher gestaltet wurde auch die Inseratsstatistik mit allen relevanten Kennzahlen zu einzelnen Angeboten. Sie kann jetzt ebenfalls direkt aus der Fahrzeugbestandsliste angesteuert werden. Zudem sollen die Prozesse der Datensicherung und des -imports deutlich vereinfacht worden sein.

„Mit unserem neuen Händlerbereich bieten wir eine nutzerfreundliche Oberfläche, über die Fahrzeughändler Informationen schnell abrufen können. Die neuen Funktionen vereinfachen die Arbeit unserer gewerblichen Nutzer wesentlich“, erklärt Mobile.de-Geschäftsführer Peter Schmid.

Mit rund 51 Millionen Besuchen pro Monat (IVW Juni/2009) und einem aktuellen Bestand von über 1,4 Millionen Fahrzeugen ist Mobile.de eigenen Angaben zufolge Deutschlands größter und meistbesuchter Internet-Fahrzeugmarkt. Sein Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Fahrzeughändler. In Deutschland nutzen laut Mitteilung derzeit mehr als 35.000 Händler den Internet-Fahrzeugmarkt der Ebay-Tochter Mobile.de.

(ID:313127)