Moll am Seestern: Das etwas andere Autohaus

Redakteur: Julia Mauritz

Das Familienunternehmen ist in Düsseldorf mit seinen beiden Marken Jaguar und Land Rover in ein repräsentatives, denkmalgeschütztes Gebäude eingezogen, das die neue Hersteller-CI erfüllt. Das Verkaufsziel für 2014 lautet 600 Neuwagen.

Anbieter zum Thema

Das repräsentative Autohaus ist im ehemaligen Horten-Bürogebäude untergebracht.
Das repräsentative Autohaus ist im ehemaligen Horten-Bürogebäude untergebracht.
(Foto: Mauritz)

Als Traumimmobilie bezeichnet Klaus Zervas, Geschäftsführer der Moll-Gruppe für die Marken Volvo, Jaguar und Land Rover, das ehemalige Horten-Bürogebäude in Düsseldorf. Mitte Juni hat die Mehrmarken-Autohausgruppe in der denkmalgeschützten Immobilie offiziell ihre neue Jaguar- und Land-Rover-Repräsentanz eröffnet. Mit 4.200 m² auf einer Ebene ist der Betrieb flächentechnisch das größte exklusive Handelsunternehmen für die beiden britischen Marken in Deutschland.

Die Fabrikate hatte das familiengeführte Unternehmen, das an zwölf Standorten in und um Düsseldorf neun Marken vertreibt, 2009 ins Portfolio aufgenommen. Moll verkaufte die Marken bislang in zwei separaten Betrieben. „Durch die sehr erfreuliche Entwicklung bei Jaguar und Land Rover waren wir in beiden Häusern an Kapazitätsgrenzen gestoßen.