Motoo-Chef wird Vertriebsleiter von Hans Hess

Autor / Redakteur: Andreas Grimm / Andreas Grimm, Andreas Grimm

Mitja Bartsch übernimmt künftig Führungsaufgaben beim Teilegroßhändler Hans Hess. Die Nachfolge des bisherigen Motoo-Chefs wird intern geregelt.

Anbieter zum Thema

Der bisherige Leiter von Motoo, Mitja Bartsch, ist künftig für den Vertrieb Autoteile der Hans Hess GmbH zuständig.
Der bisherige Leiter von Motoo, Mitja Bartsch, ist künftig für den Vertrieb Autoteile der Hans Hess GmbH zuständig.
(Foto: Hans Hess)

Der bisherige Leiter der Werkstattsystemzentrale Motoo, Mitja Bartsch, rückt in die Chefetage von Hans Hess Autoteile auf. Laut einer Pressemitteilung übernimmt er zusammen mit Josef Frangenberg die Gesamtverantwortung für den Vertrieb Autoteile bei der Hess Gruppe. Beide folgen in dieser Funktion auf Thomas Nelles, der zur Schaeffler-Gruppe wechselt.

Bartsch hatte bereits durch seine bisherigen Aufgaben für Motoo zahlreiche Anknüpfungspunkte zum Teilehandelsgeschäft. Frangenberg arbeitete lange Jahre als Hess-Vertriebsleiter für Köln und Kreuztal. Die Leitungsaufgaben von Bartsch bei Motoo übernimmt künftig Marcus Verbeeten. Er arbeitet seit zehn Jahren als Werkstattsystemberater für Motoo.

Die Hans Hess Autoteile GmbH gehört zu den bedeutendsten Autoteilegroßhändlern in Deutschland und operiert von sechs Standorten in Deutschland aus. Sie beschäftigt nach eigenen Angaben rund 500 Mitarbeiter. Zur Hess-Gruppe gehört neben dem Turbolader-Spezialisten Motair unter anderem das Werkstattsystem Motoo.

(ID:43014960)