Motul-Getriebeöl für starke Beanspruchung

Redakteur: Steffen Dominsky

Der Schmierstoffhersteller hat ein neues Getriebeöl entwickelt. Das „Gear 300 LS SAE 75W-90“ soll vor allem sportlich orientierte Fahrer von leistungsstarken Fahrzeugen ansprechen.

Anbieter zum Thema

Für alle sportbewussten Autofahrer hat Motul das Getriebeöl „Gear 300 LS SAE 75W-90“ auf den Markt gebracht. Der vollsynthetische Schmierstoff auf Ester-Basis eignet sich für stark beanspruchte Schaltgetriebe mit integrierter Differenzialsperre sowie für hoch belastete Hinterachsantriebe mit und ohne Differentialsperre.

Eine hohe Temperaturstabilität und ein verbessertes Wärmeableitvermögen sorgen laut Motul selbst unter extremen thermischen Belastungen für eine ausreichende Schmierung und gute Leistungswerte. Dazu gehört unter anderem ein sehr hohes Druckaufnahmevermögen, das einen zuverlässigen Verschleißschutz des Antriebes gewährleisten soll. Motul empfiehlt das Gear 300 LS für besonders drehmomentstarke Antriebe.

Mit dem Getriebeöl nach Standard API GL 5 sollen sich Fahrzeuge aller Art selbst bei niedrigen Temperaturen leicht, schnell und komfortabel schalten lassen. Da nahezu keine Scherverluste entstehen, soll eine stabile Viskosität sichergestellt sein.

(ID:361320)