Ersatzmobilität Movelo beliefert Techno-Partner mit E-Bikes

Von Julia Mauritz 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der Flottenspezialist Movelo bietet den rund 2.100 Autohäusern, die Techno-Partner sind, die Möglichkeit, ihre Kunden ohne zusätzlichen Aufwand mit Zweirädern mobil zu halten.

Movelo bietet Autohäusern ein Rundum-Sorglos-Paket für E-Bikes an.(Bild:  Movelo)
Movelo bietet Autohäusern ein Rundum-Sorglos-Paket für E-Bikes an.
(Bild: Movelo)

Rund 6.000 E-Bikes stellt der Zweirad-Flottenspezialist Movelo nach eigenen Angaben aktuell betrieblichen und kommunalen Fuhrparks für die Ersatz- und Leihmobilität zur Verfügung. Im Zuge der jetzt bekannt gegebenen Partnerschaft mit dem Einkaufsverbund und Dienstleister Techno dürften zahlreiche Einheiten hinzukommen. Künftig können die deutschlandweit rund 2.100 Autohäuser, die Techno-Partner sind, E-Bikes im Fullservice-Paket für ihre Ersatzmobilität über Movelo beziehen – der seit 2019 zum führenden E-Bike-Hersteller Pon Bike gehört. Auch ein Kauf der Zweiräder ist auf Wunsch möglich.

Buchbar sind die Bikes entweder direkt im Autohaus, oder über die Movelo-App.

„Die Nachfrage nach betrieblich genutzten E-Bikes hat in den letzten Jahren stetig zugenommen“, begründet Herbert Ottenschläger, Head of Sales von Movelo, den Hintergrund der Kooperation mit Techno. Autohäuser könnten die E-Bikes ihren Kunden als Ersatzmobilität während eines Servicetermins zur Verfügung stellen oder aber für touristische Zwecke. Techno-Produktmanager Maik Kudenholdt sieht E-Bikes gerade mit Blick auf die zunehmende Bedeutung nachhaltiger Mobilitätslösungen als strategisch sinnvolle Ergänzung des Portfolios.

(ID:49221747)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung