Neue Geschäftsführerin beim Kfz-Gewerbe Ba-Wü

Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

Julia Cabanis wird künftig gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Carsten Beuß den Landesverband Baden-Württemberg führen. Die Juristin übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Recht, Tankstellen und Veranstaltungen.

Anbieter zum Thema

Als Geschäftsführerin übernimmt Julia Cabanis beim Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg mehr Verantwortung.
Als Geschäftsführerin übernimmt Julia Cabanis beim Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg mehr Verantwortung.
(Foto: Zietz)

Das Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg hat eine neue Geschäftsführerin: Zusammen mit Hauptgeschäftsführer Carsten Beuß wird Julia Cabanis ab Juli 2016 die Geschäfte des Landesverbandes verantworten, teilte das Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg mit.

Die Juristin kam 2011 zum Landesverband, der rund 4.300 Autohäuser, Kfz-Meisterbetriebe und Tankstellen mit rund 55.000 Beschäftigten und über 9.000 Auszubildenden in Baden-Württemberg vertritt. Seit Juli 2013 leitet sie die Rechtsabteilung, und künftig wird sie für die Bereiche Recht, Tankstellen und Veranstaltungen verantwortlich sein.

„Perspektivisch“, so Präsident Harry Brambach auf der Delegiertenversammlung des Verbandes, „ist auch angedacht, ihr die Bereiche Technik und Betriebswirtschaft zu übertragen.“ Der Verband reagiere damit auf die gestiegenen Anforderungen, die seine Mitgliedsinnungen und Betriebe an ihn als Dienstleister und Interessenvertretung stellen. „Mehr Dienstleistung, mehr Lobbyarbeit, das führt zu mehr Arbeitsbelastung.“

(ID:44054642)