Neue Standorte von Volvo Trucks

Autor / Redakteur: Stephan Richter /

Der schwedische Lkw-Hersteller erweitert sein Vertriebs- und Servicenetz durch neue Truck Center in der Nähe von Berlin und Dortmund.

Anbieter zum Thema

Volvo Trucks treibt die Erweiterung des Stützpunktnetzes voran. An den beiden Standorten in Wildau und Hamm sollen der Verkauf sowie die Reparatur und Wartung von Lkw der Marke Volvo zum Leistungsangebot gehören.

Den Baufortschritt des Volvo-Truck-Center Ost im Wildauer Gewerbegebiet feierte das Unternehmen mit einem Richtfest. Ende September will der Nutzfahrzeug-Hersteller die künftige Zentrale für das ostdeutsche Geschäftsgebiet in Betrieb nehmen. Neben dem zweigeschossigen Bürogebäude sollen den Mitarbeitern und Kunden vier Reparaturbahnen und eine Prüfbahn zur Verfügung stehen.

Hamm ist bereits in Betrieb

Schon jetzt kann der Hersteller in der Stadt Hamm bei seinen Kunden punkten: Der Standort gehört zum Truck-Center-Dortmund in der Werler Straße. „Mit dem neuen Standort möchten wir unser Geschäft im östlichen Ruhrgebiet, dem Hochsauerlandkreis und in Südwestfalen forcieren“, sagte Vertriebsleiterin Edith Trink. Mit der Neuansiedlung schafft Volvo Trucks zunächst sieben Arbeitsplätze, will diese Zahl aber mittelfristig ausbauen und um Ausbildungsplätze ergänzen.

Das Volvo Truck Center Dortmund teilt sich die Räumlichkeiten mit dem bisherigen Werkstattpartner Nutzfahrzeugsvertriebs GmbH (NVG), der in Hamm seit zwei Jahren mit einer eigenen Niederlassung vor Ort ist.

(ID:376384)