Neue Tool-Box von Mewa
Der neue handliche Gefahrgutbehälter Tool-Box sorgt für einen sauberen und vorallem sicheren Transport der bekannten Mewa-Putztücher und schafft Ordnung im Fahrzeug.
Anbieter zum Thema
Für ihren Einsatz vor Ort benötigen Handwerker und Servicekräfte eine umfassende Ausrüstung: Werkzeug, Ersatzteile, Farben, Kleber, Reinigungsmittel oder Schmierstoffe gehören zum Inventar des Firmenwagens. Da es sich bei vielen dieser Arbeitsmittel um Gefahrstoffe handelt, sind für ihren Transport besondere Vorschriften zu beachten.
Die neue Mewa-Tool-Box ist eine sichere und praktische Lösung. Als tragbares Leichtgewicht ist sie handlich im Format (LxBxH: 42,5x39x45 cm), quadratisch praktisch und fest verschließbar. Die Idee dazu hatte ein Mewa-Kundenbetreuer. Er beobachtete: Viele Handwerker benötigen bei ihren Außeneinsätzen Putztücher. Die sauberen Tücher vom Betriebshof zum Einsatzort zu bringen ist einfach. Aber vor Ort werden schmierige und ölige Verschmutzungen damit aufgewischt. Bei Tüchern mit solchen Verschmutzungen steigt das Risiko der Selbstentzündung. Das heißt: Sie dürfen nicht einfach offen im Fahrzeug oder im Werkzeugkasten gelagert werden.
Vielfach einzusetzen
In der Mewa-Tool-Box sind sie sicher aufgehoben. Sie besitzt die UN-Zulassung für den Transport gefährlicher Güter mit der Verpackungsgruppe I, II oder III. Die Box ist bauartgeprüft durch die Bundesanstalt für Materialprüfung und entspricht den Vorgaben nach ADR, GGVSE, GGVSee.
Die kleine grüne Box passt in jede Ecke und sorgt für Ordnung im Montagefahrzeug. Sie eignet sich als Werkzeugkasten, als Behälter zum Transport von Kleinteilen, Dosen oder Putztüchern. Wer mehrere Tool-Boxen braucht, kann sie platzsparend aufeinander stapeln. Mit einer zusätzlich erhältlichen Trennwand kann ihr Innenraum unterteilt werden, z. B. um saubere Putztücher von den schmutzigen sicher zu trennen. Tool-Box und Trennwand sind als Kaufartikel direkt bei Mewa erhältlich. Weitere Informationen siehe „Mehr zum Thema“.
(ID:298098)