Neue Trainings von Bosch

Autor / Redakteur: Johannes Büttner / Johannes Büttner

Das Bosch Service Training Center in Plochingen wird zehn Jahre alt. Zum Jubiläum gibt es unter anderem neue Schulungen zur Motorrad- und zur Hochvolttechnik.

Anbieter zum Thema

Experten von Bosch vermitteln den Teilnehmern fachliches Know-how.
Experten von Bosch vermitteln den Teilnehmern fachliches Know-how.
(Foto: Bosch)

Das Bosch Service Training Center hat in diesem Jahr neue Trainings in sein Angebot aufgenommen. Erstmals auf dem Programm stehen die Schulungen „Motorradtechnik mit der Bosch Esitronic Bike“, „CP4 Prüfung und Instandsetzung“ sowie „Hochvolttechnik“. Hinzu kommen kaufmännische Trainings, etwa zum Verkauf von Pkw-Reifen oder zu Dienstleistungen an Endverbraucher, aber auch zu Kundenkommunikation im Beschwerdemanagement. Mit dem Bosch-Fahrzeugtechniker für Hochvolttechnik wurde zudem eine aktuelle Ausbildungsreihe ins Programm aufgenommen.

Im vor zehn Jahren eröffneten Bosch Service Training Center (STC) in Plochingen bei Stuttgart nehmen jährlich bis zu 4.000 Teilnehmer aus Kfz-Werkstatt und Handel an vielfältigen Schulungen teil. Weitere rund 2.000 Kfz-Mechaniker besuchen jährlich die Fortbildungen, die der Großhandel an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland im Auftrag von Bosch durchführt und die ebenfalls vom STC Center koordiniert werden.

Die Nachfrage nach qualifizierter, herstellerunabhängiger Weiterbildung ist in den vergangenen zehn Jahren nach Aussage von Bosch kontinuierlich gestiegen. In dieser Zeit hat das STC sein Angebot immer wieder erweitert, um aktuelle Werkstattthemen sowie moderne E-Learning-Methoden ergänzt und mit einer Online-Buchungsplattform an die Bedürfnisse der Kfz-Betriebe und der Teilnehmer angepasst.

Das komplette Kursprogramm finden Sie auf dem Bosch Automotive Campus im Internet. Dort sind auch Online-Anmeldungen für die Schulungen möglich.

(ID:43380293)