Neue Werkzeugwagen bei Sonic
Ein gut sortierter Werkzeugwagen ist das wichtigste Arbeitsmittel für den Mechaniker. Umso besser, wenn auch das Äußere einen guten Eindruck macht
Anbieter zum Thema

Der Werkstattausrüster Sonic bietet drei Werkzeugwagen in der limitierte Sonderedition „Black Series“ an. Zwei Wagen basieren auf der Baureihe S9, einer auf der Topvariante S12. Die Schaumeinlagen der Schubladen fertigt der Werkzeugspezialist aus schwarzem Hartschaum. Sie sorgen für die übersichtliche Aufbewahrung und schnellen Zugriff auf die 248 oder 368 Einzelwerkzeuge bei den S9-Varianten. Im S12 warten sogar 472 Nüsse, Schlüssel und sonstige Handwerkzeuge vom Schraubendreher bis zur Zange auf ihren Einsatz.
Die kugelgelagerten Schubladen lassen sich zu 100 Prozent herausziehen. Auch an einen Umkippschutz hat Sonic gedacht – und ein Blockiersystem eingebaut. Jede Schublade trägt bis zu 40 Kilogramm, insgesamt darf der S9 bis zu 400 Kilogramm befördern. Die Zentralverriegelung mit Doppelarretierung sorgt für zuverlässigen Schutz des Inhalts nach Arbeitsende.

Zwei der vier großen gummibereiften Räder sind lenkbar. Dadurch lässt sich der bereits leer 84 Kilogramm schwere Wagen (S9) gut rangieren. Falls doch einmal was im Weg steht, hilft der Kantenschutz aus Kunststoff, Schäden zu vermeiden. Weitere individuelle Zubehörteile kann der Monteur an den seitlichen Lochblechen befestigen. Ein Dosen- und ein Papierrollenhalter halten die Laufwege des Monteurs kurz.
Die beiden S9-„Black-Series“-Varianten kosten 1.699 beziehungsweise 1.949 Euro, der S12 ist für 2.899 Euro zu haben.
(ID:44058214)