Neuer Flotten-Chef bei Renault Deutschland

Autor / Redakteur: Christoph Baeuchle / Christoph Baeuchle

Carsten Schopf ist künftig bei Renault Deutschland für das Flotten-Geschäft verantwortlich. Er übernimmt die Aufgabe von Michael Borner, der die Geschäftseinheit „Leichte Nutzfahrzeuge“ leitet.

Carsten Schopf (li.) und Michael Borner.
Carsten Schopf (li.) und Michael Borner.
(Bilder: Renault)

Renault Deutschland hat einen neuen Flotten-Direktor: Carsten Schopf übernimmt die Aufgabe von Michael Borner, der künftig für die neu geschaffene Geschäftseinheit „Leichte Nutzfahrzeuge“ verantwortlich ist.

Der 42-jährige Schopf kommt von Peugeot Deutschland, wo er als Leiter Vertrieb B2B seit 2014 das gewerbliche Pkw-, Nutzfahrzeug- und Gebrauchtwagengeschäft verantwortete. Seine berufliche Karriere begann der Diplom-Kaufmann 2002 bei Enterprise Rent-A-Car Deutschland, vier Jahre später wechselte er zu Toyota Deutschland.

Borner leitet in seiner jetzigen Funktion die neue Geschäftseinheit Leichte Nutzfahrzeuge, in der das Unternehmen künftig alle entsprechenden Aktivitäten bündelt. Der 55-Jährige ist seit 1988 für Renault Deutschland in verschiedenen leitenden Funktionen in Marketing und Vertrieb tätig. Unter anderem war er bis 2014 als Vorstand für den Vertrieb verantwortlich.

(ID:44758686)