Neuer Geschäftsführer bei Krüll

Autor Andreas Wehner

Michael Babick wechselt am 1. März zu dem Hamburger Mehrmarkenhändler. Der 47-Jährige war erst im vergangenen Jahr von Dello zu Dinnebier gegangen.

Anbieter zum Thema

Michael Babick
Michael Babick
(Foto: Dinnebier)

Michael Babick wechselt am 1. März 2015 zur Krüll-Gruppe. Wie der Hamburger Mehrmarkenhändler mitteilte, soll der 47-Jährige das Unternehmen künftig zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Michael Krohn leiten. Babick werde dabei schwerpunktmäßig den operativen Bereich übernehmen.

Babick war erst im vergangenen Jahr als Geschäftsführer zur Berliner Dinnebier-Gruppe gegangen. Zuvor war er lange Jahre für die Hamburger Autohandelsgruppe Dello tätig, die er zuletzt zusammen mit Kurt Kröger leitete.

Die Krüll-Gruppe betreibt neun Standorte in Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. Das Unternehmen gehört zu den größten Ford- und Volvo-Händlern Deutschlands und verkauft außerdem Fahrzeuge der Marken Opel, Nissan, Honda, Peugeot, Citroen, Jaguar und Land Rover. Außerdem bestehen Service-Verträge mit Fiat und Renault.

Im Geschäftsjahr 2013/2014 verkaufte Krüll nach eigenen Angaben 7.000 Neuwagen sowie 5.800 Gebrauchte und setzte insgesamt rund 275 Millionen Euro um.

(ID:43145880)