Neuer Geschäftsführer in der Senger-Gruppe

Autor / Redakteur: Stephan Richter /

André Garrels verstärkt ab dem 3. Januar die Geschäftsleitung der Senger-Gruppe in Rheine. Geschäftsführer Andreas Senger möchte sich mehr auf die übergreifende Arbeit des Unternehmens konzentrieren.

Anbieter zum Thema

André Garrels hat am 3. Januar innerhalb der Senger-Gruppe die Geschäftsführung der Egon Senger GmbH und der Autohaus Hirsch GmbH von Andreas Senger übernommen. Senger möchte seine übergreifenden Aktivitäten in der Unternehmensgruppe intensivieren.

Garrels ist seit 1988 in unterschiedlichen Funktionen für Mercedes-Benz tätig. Der 43-jährige absolvierte seine Studium der Betriebswirtschaft inklusive Ausbildung bei der Mercedes-Benz AG in Stuttgart. Darauf folgte seine Verkäuferausbildung in der Niederlassung München. 1993 trat er in die Autohaus Sternagel GmbH in Potsdam bei Berlin ein. Nach einer Zeit als Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer übernahm er 1994 die Verkaufsleitung für den Gebrauchtfahrzeugverkauf Pkw und Nutzfahrzeuge. Ab 1998 war Garrels als Pkw-Gesamtverkaufsleiter für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge in der Geschäftsleitung tätig. Seit 2001 verantwortete er als Centerleiter des Hauptbetriebes in Potsdam und später als Prokurist zusätzlich den After-Sales-Bereich und das Smart-Center.

Innerhalb der Senger-Gruppe unterhalten die Egon Senger GmbH und die Autohaus Hirsch GmbH Standorte in Rheine, Meppen, Lohne-Wietmarschen, Dortmund und Werne, beschäftigen 326 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von rund 110 Millionen Euro mit dem Service und Vertrieb von neuen und gebrauchten PKW und Nutzfahrzeugen der Marke Mercedes-Benz.

(ID:368046)