Neuer Leiter für BMW-Niederlassungsverbund Nord

Autor Andreas Wehner

Matthias Pfalz (re.) übernimmt die Leitung des BMW-Niederlassungsverbundes Nord. Er folgt auf Erik Santer, der künftig von München aus die Koordination der Niederlassungen verantwortet.

Anbieter zum Thema

Erik Santer (li.) und Matthias Pfalz
Erik Santer (li.) und Matthias Pfalz
(Bild: BMW)

Matthias Pfalz übernimmt zum 1. September die Leitung des BMW-Niederlassungsverbundes Nord mit Sitz in Hamburg. Wie BMW am Dienstag mitteilte, folgt der 55-jährige Diplom-Kaufmann auf Erik Santer, der im BMW-Vertrieb Deutschland künftig die Niederlassungs-Koordination leitet.

Matthias Pfalz verantwortet derzeit die BMW-Vertriebsgesellschaft in Thailand. Zuvor leitete er den Betrieb Solln der BMW-Niederlassung München. Davor bekleidete er verschiedene Funktionen in den Vertriebsgesellschaften in Deutschland und Argentinien.

Der 58-jährige Diplom-Kaufmann Santer begann seine Karriere im Bereich Handelsmarketing des BMW-Vertriebs Deutschland. Nach verschiedenen Führungsfunktionen übernahm er 2007 die Leitung der BMW-Niederlassung Hamburg. In dieser Funktion war er maßgeblich für die Zusammenlegung der Standorte Hamburg, Hannover, Göttingen und Bremen zum Niederlassungsverbund Nord verantwortlich.

(ID:44202971)