Neuer Leiter für Boschs Ersatzteilgeschäft
Manfred Baden (Foto) wird ab Februar 2017 Bosch Automotive Aftermarket leiten. Der bisherige Sparten-Chef Uwe Thomas geht in den Ruhestand.
Anbieter zum Thema

Manfred Baden wechselt mit Wirkung zum 1. Februar 2017 an die Spitze von Bosch Automotive Aftermarket. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Karlsruhe bekannt gab, folgt der 54-Jährige auf Uwe Thomas, der in den Ruhestand geht. Baden kommt von der Robert Bosch Car Multimedia GmbH. Uwe Thomas hatte das Ersatzteilgeschäft von Bosch seit Juli 2013 geleitet.
Diplom-Kaufmann Manfred Baden arbeitet seit 1996 bei Bosch. In dieser Zeit hatte er verschiedene Positionen inne, unter anderem auch bereits im Bereich Automotive Aftermarket. Vor der Übernahme der Leitung der Robert Bosch Car Multimedia GmbH war Baden Mitglied des Bereichsvorstandes von Electronical Drives.
Die Nachfolge von Baden bei Robert Bosch Car Multimedia tritt Steffen Berns (53) an. Der studierte Ingenieur ist aktuell Präsident der Bosch-Gruppe in Indien und Geschäftsführer von Bosch Limited in Bengaluru. Die Leitung der indischen Regionalgesellschaft von Bosch übernimmt Soumitra Bhattacharya (56), bislang Mitglied der Geschäftsführung der Bosch Limited.
(ID:44371512)