Neuer Marketing-Chef bei Peugeot Deutschland

Autor / Redakteur: Christoph Baeuchle / Christoph Baeuchle

Mit Lukas Dohle hat Peugeot Deutschland einen neuen Marketing-Direktor gefunden. Der 36-Jährige kommt von Volvo Car Deutschland.

Lukas Dohle, Marketing-Direktor bei Peugeot Deutschland.
Lukas Dohle, Marketing-Direktor bei Peugeot Deutschland.
(Foto: Peugeot)

Peugeot Deutschland hat einen neuen Marketing-Direktor: Der 36-jährige Lukas Dohle werde ab Anfang Mai die Führung des Bereichs übernehmen, teilte Peugeot Deutschland mit. Er folgt auf Thomas Schalberger, der das Unternehmen verlässt.

Dohle ist seit 13 Jahren mit starkem internationalen Schwerpunkt in der Automobilbranche tätig und verantwortete zuletzt bei Volvo Car Germany den Bereich Revenue Management. Zuvor hatte der studierte Betriebswirt für den schwedischen Automobilhersteller die Markenstrategie als Director Strategic Marketing in China weiterentwickelt sowie in Schweden und Deutschland Führungsfunktionen in den Bereichen Social Media, Online-/Mobile-Marketing und CRM ausgeübt.

Im Zuge der Personalie ordnet Peugeot den Bereich neu: Wie Dohle berichten künftig auch Ulrich Bethscheider-Kieser, Leiter Produktpresse, und Ulrich zum Winkel, Unternehmenskommunikation, direkt an Geschäftsführer Marcel de Rycker. Zuvor hatten die beiden Manager aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an den Marketing-Direktor berichtet.

(ID:42613758)