Neuer Marketingchef bei Citroën Deutschland

Autor Christoph Baeuchle

Mit Grégory Fiorio (Foto) bekommt Citroën Deutschland einen neuen Marketingchef. Er folgt auf Marc Bénier. Der Franzose mit „Caractère“ kehrt in die Konzernzentrale zurück.

Grégory Fiorio ist künftig für das Marketing bei Citroën Deutschland verantwortlich.
Grégory Fiorio ist künftig für das Marketing bei Citroën Deutschland verantwortlich.
(Bild: Citroën)

Citroën Deutschland bekommt einen neuen Marketingchef: Grégory Fiorio folgt auf Marc Bénier, der nach Frankreich zurückkehrt und am Hauptsitz die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „Brand Image Products“ übernimmt.

Der 39-jährige Fiorio kam nach dem Abschluss an der Eliteschule „EDHEC Business School“ zur PSA-Gruppe. Nach verschiedenen Aufgaben im Vertrieb wechselte er 2011 ins Peugeot-Brand-Managementteam und übernahm zunächst die Leitung des französischen Marktes. Ab 2014 war er als Product Price Manager für internationale Märkte verantwortlich.

Sein Vorgänger Bénier kam 2014 als Marketingchef zu Citroën Deutschland. Der gebürtige Franzose war zuvor 19 Jahre in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen für die Marken Peugeot und Citroën in Deutschland, Frankreich, Polen und in der Slowakei tätig.

In seiner Zeit als Marketingchef von Citroën Deutschland führte Bénier den Slogan„le car, le caractère“ ein. Das Wortspiel war nicht nur ein Hinweis auf die französischen Wurzeln der Marke, sondern positionierte sie auch jenseits des Mainstreams. Es war die erste Citroën-Kampagne, die rein auf den deutschen Markt zugeschnitten war. Ende vergangenen Jahres musste der Auftritt leider den Konzernvorgaben weichen. Seither heißt es: „Inspired by you“.

(ID:45086251)