Neuer Maserati-Deutschland-Chef
Achim Saurer (Foto) ist neuer Managing Director von Maserati in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Giulio Pastore kann sich nun wieder auf seine Funktion als Europa-Chef konzentrieren.
Anbieter zum Thema

Achim Saurer ist neuer Managing Director für Maserati in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies hat der Luxus-Importeur am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Saurer ist Maserati-Europa-Chef Giulio Pastore unterstellt, der nach dem Weggang von Dirk Kemmer Mitte des letzten Jahres die Verantwortung für den deutschen Markt übergangsweise mit übernommen hatte.
Achim Saurer arbeitete zuvor mehr als sieben Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen für Audi. Zuletzt verantwortete er das Russland-Geschäft der Ingolstädter, davor war er Vertriebsleiter für die Region Süd-Westdeutschland. Vor seiner Zeit bei Audi war der 53-Jährige Geschäftsführer eines Reifenherstellers.
Maserati konnte sein Neuzulassungsvolumen in Deutschland im ersten Quartal immerhin von 235 Einheiten im Vorjahreszeitraum auf 333 Fahrzeuge in diesem Jahr steigern.
(ID:44038667)