Neuer Pressechef bei Hyundai Deutschland

Autor / Redakteur: Andreas Wehner / Andreas Wehner

Der Importeur löst die Presseabteilung aus dem Bereich Marketing heraus. Die neu geschaffene Position als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Bernhard Voß.

Anbieter zum Thema

Bernhard Voß
Bernhard Voß
(Foto: Hyundai)

Bernhard Voß hat zum 1. März die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Hyundai Motor Deutschland übernommen. Der 51-Jährige kommt von Peugeot Deutschland, wo er zuletzt als Leiter Produktpresse tätig war. Wie der Importeur mitteilte, verantwortet der gebürtige Saarbrücker ist auf der neu geschaffenen Position alle Themen der Produkt- und Unternehmenskommunikation und berichtet direkt an Geschäftsführer Markus Schrick.

Mit der Personalie geht eine Umstrukturierung der Bereiche Marketing und PR einher, die bisher in einer Abteilung unter der Leitung von Frank Thomas Dietz gebündelt waren. Aufgrund des starken Wachstums der Marke werde die Presseabteilung aus dem Bereich Marketing herausgelöst, heißt es in der Mitteilung. Dietz bleibt weiter Direktor Marketing.

Voß begann seine journalistische Laufbahn 1986 beim Saarländischen Rundfunk und arbeitete viele Jahre freiberuflich im eigenen Redaktionsbüro, unter anderem auch für »kfz-betrieb«, den ADAC, den NDR und den SWR. Im Mai 2001 wechselte er in die Produktpresse von Peugeot Deutschland.

(ID:38387280)