Neuer Schadensteuerer am Markt

Redakteur: Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

Sieben Unternehmen kooperieren, um mittels eines zertifizierten Werkstattnetzes die komplette Unfallschadenbehebung anzubieten.

Eine neue Qualität in der Abwicklung von Unfallschäden verspricht die „Schadenmeile“ in einer Pressemeldung. Es handelt sich dabei um eine Kooperation von sieben Unternehmen der Kfz-Branche. Ihre Dienstleistungsspektren ergänzen sich und sollen in Summe ermöglichen, Unfallschäden umfassend und flächendeckend abzuwickeln.

Initiator der „Schadenmeile“ ist der Schadensteuerer Consense Assekuranz Service GmbH (Düren). Mit dabei sind die Fleet Friend Service GmbH und die Kanzlei Fleet Advokat (beide Braunschweig), das Werkstattnetz Sikkens Acoat Selected GmbH (Stuttgart), die HPI-Zentrum GmbH & Co. KG (Grafenau), die Sachverständigen-Organisation der FSP-Gruppe (Schwielowsee) sowie der Werkstätten- und Teileservice BM-Parts Holger Bär (Cottbus).

Das Leistungsportfolio für die Abwicklung von Unfallschäden richtet sich in erster Linie an Flotten und Fuhrparks, Versicherungs- und Leasingunternehmen sowie Fleet-Service-Firmen. Die „Schadenmeile“ arbeitet nach eigenen Angaben derzeit mit 370 zertifizierten Partnerwerkstätten zusammen und ist auch in Österreich tätig.

(ID:388190)