Neuer Service-Direktor bei Opel

Redakteur: Dipl.-Päd. Gerd Steiler

Wolfram Knobling ist seit 1. April neuer Direktor Service bei der Adam Opel GmbH. Er verantwortet in dieser Funktion den Bereich Service und Kundendienst für die Marken Opel, Saab und Chevrolet in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wolfram Knobling (39) ist seit dem 1. April neuer Direktor Service bei der Adam Opel GmbH. Wie der Hersteller am Mittwoch in Rüsselsheim mitteilte, verantwortet er in dieser Funktion den Bereich Service und Kundendienst für die Marken Opel, Saab und Chevrolet in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Knobling löst Todd Gaffner ab, der die letzten vier Jahre erfolgreich als Direktor Service tätig war und seit Februar 2009 als Direktor Vertrieb bei der Adam Opel GmbH verantwortlich zeichnet.

Knobling wurde am 8. Dezember 1969 in Wiesbaden geboren. Nach einem MBA Studium in den USA startete er 1995 seine Karriere im Europäischen Marketing für General Motors Europa. Es folgten verschiedene Positionen in Marketing, Vertrieb und Service in Deutschland und Europa. Nach seiner Position als Service Marketing Manager für Osteuropa war Wolfram Knobling seit 2007 als Direktor Service für die GM Marken in Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland zuständig.

(ID:297089)