Neuer Vertriebsleiter bei Kögel

Autor Christoph Seyerlein

Nutzfahrzeughersteller Kögel holt sich Verstärkung für den eigenen Vertrieb. Mit Oliver Dietrich kommt ein Manager, der einige Erfahrung im Reifen- und Trailer-Geschäft vorweisen kann.

Anbieter zum Thema

Oliver Dietrich wechselt von Tip Trailer Services zu Kögel.
Oliver Dietrich wechselt von Tip Trailer Services zu Kögel.
(Bild: Kögel)

Der Nutzfahrzeug-Hersteller Kögel ordnet seinen Vertrieb für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz neu. Ab September übernimmt Oliver Dietrich die Position des Vertriebsleiters, wie das Unternehmen aus dem schwäbischen Burtenbach bekannt gab. Dietrich berichtet direkt an Geschäftsführerin Petra Adrianowytsch.

Der 46-jährige Dietrich hat seine beruflichen Wurzeln im Flugzeugbau. Seit 1998 ist er in der Nutzfahrzeug-Branche tätig, zunächst arbeitete er in verschiedenen Vertriebs-Funktionen für Michelin. 2006 wechselte Dietrich zu Tip Trailer Services, einem Hamburger Vermieter und Dienstleister für die Transport- und Logistikindustrie. Nur wenig später zog es ihn allerdings zurück in das Reifengeschäft: Nach einer kurzen Station bei Gripen Wheels heuerte Dietrich als Leiter Vertrieb Ersatzgeschäft Truck bei Pirelli Deutschland an. 2012 kehrte er dann wieder zurück zu Tip Trailer Services, zuletzt war er dort als Vertriebsdirektor und Prokurist für den deutschen und österreichischen Markt verantwortlich.

Kögel hat seit seiner Firmengründung im Jahr 1934 eigenen Angaben zufolge mehr als 500.000 Nutzfahrzeuge gebaut. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Neu-Ulm, Duingen, Chocen (Tschechische Republik) und Moskau.

(ID:44243610)