Neues Diagnosegerät von VDO
Continental bringt Anfang des nächsten Jahres sein neues Diagnosegerät „VDO ContiSys Scan II“ auf den Markt. Mit ihm sollen Werkstätten Diagnosearbeiten noch komfortabler durchführen können.
Anbieter zum Thema

Continental bringt Anfang des nächsten Jahres ein neues Diagnosegerät auf den Markt. Ein großes Touchscreen-Display gestalte die Bedienung des Geräts noch intuitiver, versprechen die Macher. Der Nutzer werde zudem durch ein mehrfarbiges Bildschirmdesign geführt. Das Gerät biete zudem gummierte Griffbereiche, eine Lenkradbefestigung sowie Halteschlaufen auf beiden Seiten.
Softwareseitig greift das Gerät auf eine überarbeitete Datenbank zu, die eine noch umfangreichere Fahrzeugabdeckung von mehr als 40 Autobauern beinhalten soll. Der Online-Zugriff auf die Datenbank gewährleiste, dass alle für die Fehlersuche benötigten Informationen auf dem neusten Stand sind. Zusätzlich biete das Gerät Hinweise und Tipps, die dabei helfen sollen, die Fehlerquelle schneller zu identifizieren und eine Reparatur erfolgreich abzuschließen.
Das Zukunftsthema Reifendrucküberwachungssysteme – auf Englisch Tire Pressure Monitoring System (TPMS) – wurde ebenfalls berücksichtigt. Über einen Erweiterungsslot für zukünftige Hardwaremodule kann der Anwender das ContiSys Scan II mit einem TPMS-Modul aufrüsten. Weitere Informationen zu den Service- und Diagnosegeräten der ContiSys-Baureihe von VDO gibt es hier.
(ID:36355860)