Neues Werkstattkonzept rund um die Bremse

Autor / Redakteur: Jan Rosenow / Dipl.-Ing. (FH) Jan Rosenow

Die Zulieferer Textar und FTE decken mit ihren Produkten den gesamten Bremsenservice ab. Nun haben sie gemeinsam ein Detailkonzept für Werkstätten entwickelt.

Anbieter zum Thema

Neues Detailkonzept für Werkstätten: Bremsenpartner.
Neues Detailkonzept für Werkstätten: Bremsenpartner.
(Quelle: TMD Friction/FTE)

Der Großhändler Heil Kfz-Teile lädt ab sofort Kfz-Betriebe ein, Partner in einem neuen Werkstattkonzept mit dem Fokus auf Bremsenwartung und -reparatur zu werden. Äußeres Kennzeichen ist ein gelb-schwarzes Logo. Dahinter stehen die Automobilzulieferer TMD Friction mit der Marke Textar und FTE. Für die teilnehmenden Betriebe haben sie ein Paket aus Technik, Schulung, Marktforschung und Kundenwerbung geschnürt.

Außer Schulungen gibt es für die Partner Technik-Support per Hotline und vor Ort in der Partner-Werkstatt sowie Marketingunterstützung in Form von Marktanalysen und darauf abgestimmten Verkaufsförderungsmaßnahmen. Vorbereitete Kundenaktionen, druckfertige Vorlagen für Anzeigen sowie mit den Informationen des jeweiligen Betriebs individualisierbare Werbeflyer sollen den Kontakt zu Bestandskunden verbessern und die Neukunden-Akquisition erleichtern.

Initiatoren des Bremsenpartner-Service-Konzepts sind neben dem Großhändler Heil Kfz-Teile TMD Friction und FTE. TMD Friction ist mit mehr als 100 Jahren Unternehmensgeschichte und einer Tagesproduktion von einer Million Bremsbelägen nach eigenen Angaben einer der weltweit größten Hersteller auf diesem Gebiet. FTE hat sich auf Hydraulikteile für Antriebsstrang und Bremse spezialisiert. Beide Unternehmen sind in der Erstausrüstern für Pkw und Nutzfahrzeuge aktiv.

Interessierte Werkstätten können sich unter www.bremsenpartner.de über weitere Details informieren.

(ID:43849041)