Schaaf sieht für die Peugeot- und Citroën-Partner zahlreiche Vorteile in der Zusammenarbeit mit der Herstellerbank. „Geld bekommt der Händler überall, aber nur wir haben die PSA DNA. Wir kennen alle entsprechenden Prozesse und wollen ihm die Abwicklung möglichst einfach machen. Aber kein Händler ist verpflichtet, mit uns zu arbeiten.“
Mit erweiterten Dienstleistungen will die Bank ihr Angebot in den kommenden Wochen weiter verbessern. Künftig sollen Kunden vom Online-Kalkulator auf der Webseite ein unverbindliches Angebot erhalten. Wünscht der Kunde Kontakt mit einem von ihm favorisierten Händler, werden die Daten an diesen entsprechend weitergereicht.
An weiteren Angeboten arbeitet die Bank. Dabei hilft aus Sicht der Geschäftsführerin der Umzug nach Köln. Seit Ende vergangenen Jahres sitzt knapp ein Zehntel der insgesamt 210 Mitarbeiter bei den Fabrikaten. Rund 80 Prozent der 20 Mitarbeiter hätten bereits in Neu-Isenburg für die PSA Bank gearbeitet, wo immer noch die restlichen Mitarbeiter ihre Arbeitsstelle haben.
Den Partnerschaftsvertrag zwischen Banque PSA Finance und Santander Consumer Finance bereits vor rund zwei Jahren geschlossen. Die Vereinbarung bezieht sich auf elf europäische Länder, von denen zehn operativ sind.
(ID:44160868)