Neuwagenanschlussgarantie bei Hyundai

Autor Andreas Wehner

Künftig können Kunden des koreanischen Fabrikats die Herstellergarantie auf bis zu acht Jahre verlängern oder wahlweise insgesamt bis zu zehn Jahre lang bestimmte Baugruppen absichern.

Anbieter zum Thema

(Foto: Hyundai)

Hyundai bietet ab sofort eine Neuwagenanschlussgarantie an. Wie der Importeur mitteilte, können die Kunden künftig die fünfjährige Herstellergarantie auf bis zu acht Jahre (bis maximal 200.000 Kilometer Laufleistung) verlängern. Dabei arbeitet Hyundai mit dem Garantieversicherer Real Garant zusammen.

Alternativ zur Komplettgarantie können Hyundai-Fahrer bis zum zehnten Fahrzeugjahr eine Baugruppengarantie abschließen. Sie umfasst die wesentlichen Teile von Motor, Getriebe, Bremsen, Abgasanlage, Lenkung, Kraftstoffanlage, Kraftübertragung, Elektrik, Klimaanlage und der Sicherheitssysteme.

Alle Pakete der Anschlussgarantie sind bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließbar und können wahlweise in Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaketen gebucht werden. Die Baugruppengarantie kann zusätzlich für das neunte und zehnte Jahr jeweils jährlich abgeschlossen werden. Die Preise bewegen sich je nach Garantiepaket und Fahrzeug zwischen 169 Euro (Einmalprämie für ein Jahr bei i10, i20, i30, ix20) und maximal 879 Euro (Einmalprämie für die Komplettgarantie 6. bis 8. Jahr bei Genesis, Santa Fe, Grand Santa Fe).

Auch für die Nutzfahrzeug-Modelle H-1 und H350 kann die dreijährige Herstellergarantie erweitert werden. Für sie können Kunden eine ein- oder zweijährige Neuwagenanschlussgarantie und jahresweise bis einschließlich zum zehnten Jahr eine Baugruppengarantie erwerben.

(ID:44225301)