Obermeister Manfred Jansen im Amt bestätigt

Autor / Redakteur: Christoph Baeuchle / Christoph Baeuchle

Die Mitglieder der Kfz-Innung Bonn-Rhein-Sieg haben auf ihrer Jahresversammlung Obermeister Manfred Jansen in seinem Amt bestätigt. Er kann seine Arbeit weitere fünf Jahre fortsetzen.

Manfred Jansen bleibt für weitere fünf Jahre Obermeister der Kfz-Innung Bonn-Rhein-Sieg.
Manfred Jansen bleibt für weitere fünf Jahre Obermeister der Kfz-Innung Bonn-Rhein-Sieg.
(Foto: Archiv)

Die Mitglieder der Kfz-Innung Bonn-Rhein-Sieg bestätigten auf ihrer Jahresversammlung Obermeister Manfred Jansen in seinem Amt. Die Wahl sei einstimmig erfolgt, teilte die Kfz-Innung mit. Damit kann der Karosseriebaumeister, der ihr bereits seit zehn Jahren vorsteht, seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Während seiner Zeit als Obermeister hat sich die Innung zu einer starken Berufsgemeinschaft von über 300 Betrieben aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis entwickelt.

Jansen bedankte sich für das Vertrauen, das die Mitglieder der Innung ihm für die nächsten fünf Jahre ausgesprochen haben. Er sei sich bewusst, dass sich das Kfz-Gewerbe im Umbruch befindet. Nicht nur im Handelsbereich stünden tiefgreifende Änderungen an; auch über neue Betätigungsfelder in der Werkstatt wie die geplante Hauptuntersuchung durch den Werkstattmeister werde in der Zukunft intensiv zu diskutieren sein.

Zum neuen stellvertretenden Obermeister wählten die Innungsmitglieder Andreas Frank, Betriebsleiter des Autohauses Schiffmann in Bonn. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind neben Ekkehard Seiler vom Siegburger Autohaus Seiler auch der ehemalige Obermeister Peter Fleischer. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er zum Ehrenobermeister der Innung gewählt. Beide machen Platz für die jungen Unternehmer Detlef Orth aus Troisdorf und Ralf Steinhaus aus Bonn.

(ID:38279410)