OFH-Automobile: Mit Lada auf Erfolgskurs
Oliver Herchenbach ist ein Vollblut-Kfz-Unternehmer. Als Vertreter von Lada in der Nürnberger Region schafft er es, Neuwagen des russischen Herstellers in stattlichen Stückzahlen zu verkaufen.

Der Weg zu Oliver Herchenbach und seinem Lada-Autohaus OFH in Schnaittach führt vorbei an großen Kfz-Betrieben mit Volumenfabrikaten. Relativ bescheiden wirkt daneben Herchenbachs Betrieb. Aber der Eindruck täuscht: Herchenbach und seine Mannschaft müssen sich vor den großen Kollegen in keiner Weise verstecken. Entsprechend selbstbewusst tritt der Kfz-Unternehmer auf: „Wir machen alles richtig“, erklärt er überzeugt. Und die Zahlen scheinen ihm recht zu geben, denn Herchenbach ist inzwischen einer der größten deutschen Lada-Händler geworden.
2004 hat sich Herchenbach mit der russischen Marke selbstständig gemacht. Vorher betrieb er eine freie Kfz-Werkstatt mit Schwerpunkt Volkswagen und Audi. Da aber direkt neben ihm inzwischen ein großer VW-Betrieb tätig ist, musste Herchenbach sich auf andere Marken konzentrieren. Fündig wurde er bei Lada, und einige Zeit später kam noch Ssangyong hinzu.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden