Online-Store bei Mercedes-Benz

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Bedingt durch begrenzte Raumkapazitäten bei einer gleichzeitig wachsenden Modellpalette, aber auch durch die Erwartungen der Kunden, sollen verstärkt digitale Elemente zum Einsatz kommen. Dazu zählen interaktive Informationsstellen und Tablets für den Beratungsprozess in Kombination mit großen, berührungsempfindlichen Bildschirmen.

Zudem will Mercedes die Kunden mit verschiedenen Maßnahmen stärker in ihrem persönlichen Umfeld ansprechen. Zur Markteinführung der A-Klasse tourte die Marke beispielsweise drei Monate lang mit Pavillons durch 90 europäische Großstädte. Aktuell präsentiert sich Mercedes auf den Hamburger Stadtteilfesten mit einem mobilen Pop-up-Store in Form eines Seecontainers, der Gastronomie mit ungezwungenen Informationen zur Marke und ihren Produkten verbindet. Diese Formate sollen in Zukunft ausgebaut werden.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 9 Bildern

Mobile Verkaufsberater kommen zum Kunden

Auch der Vertrieb soll verstärkt draußen beim Kunden stattfinden. Dazu sollen mobile Verkaufsberater mit digitalen Kommunikationsmedien zum Einsatz kommen. Auf Kundenwunsch besuchen und beraten sie die Kunden direkt in ihrem Lebens- und Arbeitsumfeld, organisieren Probefahrten und übergeben das Fahrzeug dort, wo der Kunde es wünscht. Mobile Verkaufsberater sind bereits in Warschau im Einsatz, in Deutschland soll es die ersten ebenfalls noch in diesem Jahr geben. Auch hier fungiert die Niederlassung Hamburg als Pilot. Mobile Verkaufsberater soll es künftig im gesamten Netz geben. Auch hier steht der genaue Zeitrahmen für die Umsetzung noch nicht fest.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:42232961)