Opel-Marketingdirektor geht

Von Jens Rehberg Autor Name

Anbieter zum Thema

Der für den deutschen Markt verantwortliche Marketingdirektor Christian Löer hat bei Opel gekündigt. Zum 1. April wechselt er den Arbeitgeber.

Christian Löer(Bild:  www.weigl.biz)
Christian Löer
(Bild: www.weigl.biz)

Der für den deutschen Markt verantwortliche Marketingdirektor Christian Löer hat bei Opel gekündigt. Wie der Hersteller am Dienstag auf Anfrage bestätigte, wechselt Löer zum 1. April den Arbeitgeber. Von seiner bisherigen Aufgabe ist er bereits freigestellt.

Zu welcher Firma es Löer zieht, ist noch nicht bekannt. Auch zur Nachfolgeregelung kann Opel noch nichts sagen.

Löer hielt den Posten des Marketingdirektors, der Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller unterstellt ist, seit April 2016. Er kam damals von Hyundai, wo er vier Jahre lang als Director Brand & Marketing Communications aktiv gewesen war.

Opel muss nach der Übernahme durch PSA auch im Marketing sparen. Zunächst wurde das entsprechende Vorstandsressort nach dem Abgang von Tina Müller im vergangenen Herbst Vertriebsvorstand Peter Küspert zugeschlagen. Dieser will dem Vernehmen nach künftig wieder einen deutlich bodenständigeren Kurs fahren als es die jetzt wieder im Beauty-Sektor tätige Tina Müller praktiziert hatte.

Jürgen Keller deutete zuletzt im Gespräch mit »kfz-betrieb« an, dass die zentrale Werbung bei Opel künftig mit weniger Budget als bislang auskommen muss.

(ID:45103942)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung