Peugeot-Bayern blickt in die Zukunft
Unter dem Motto „Dieses Jahr ist alles anders“ lud Ende Oktober Peugeot-Bayern seine Vertriebs- und Servicepartner ins Logistikzentrum nach Dachau ein.
Anbieter zum Thema
Unter dem Motto „Dieses Jahr ist alles anders“ lud Ende Oktober Peugeot-Bayern seine Vertriebs- und Servicepartner ins Logistikzentrum nach Dachau ein. Als der Veranstalter im Sommer die Einladungen verschickte, ahnte niemand, dass das Motto zutreffender nicht sein könnte. Dr. Tina Emsländer von der IHK München/Oberbayern referierte vor rund 100 Gästen über die Entwicklung der Automobilindustrie. Über die Teile-Logistik sprachen Olivier Ferry (Niederlassungsleiter Dachau und Fürstenfeldbruck) sowie Brigitte Maier (Teileleiterin Logistik Zentrum). „In der heutigen Zeit ist nicht nur die Belieferung von Ersatzteilen ausschlaggebend für den Partner, sondern auch der Service. Die Zufriedenhei unserer Kunden - bestehender wie neuer - ist das Ziel und zugleich der Maßstab, den es für uns zu erfüllen und zu übertreffen gilt“, erklärte Maier.
Gebrauchtwagengeschäft
Hartmut Wittek (Verkaufsleiter Gebrauchtwagen) und Axel Grundke (Verkaufsleiter Standort Pasing) diskutierten mit den Gästen über eine professionelle Gebrauchtwagen-Organisation sowie geeignete Zukaufsquellen.
»kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel zeigte in seinem Vortrag Risiken und Chancen für Autohäuser und Werkstätten auf. Mit aktuellen Beispielen aus dem Vertriebs-, Service-, und Internet-Sales-Award demonstrierte er vielzählige Bausteine die für den Erfolg dieser Unternehmen verantwortlich sind. „Es gibt nicht ein Erfolgsrezept für alle, aber bei Verwendung der richtigen Zutaten haben alle die Chance auch erfolgreich zu sein“, so Michel.
Zweitgrößte Filiale
Seit 2006 bietet die Peugeot Bayern GmbH ihren Partnern jedes Jahr ein Forum, um über aktuelle Veränderungen im Tagesgeschäft zu informieren. Mit seinen fünf Filialen ist das Unternehmen die zweitgrößte Niederlassung von Peugeot Deutschland. Peugeot-Bayern beschäftigt derzeit 170 Mitarbeiter. 2007 wurden 2.676 Neufahrzeuge und 1.851 Gebrauchtwagen verkauft. Inklusive Teilebereich (7,8 Mio. Euro) lag der Umsatz 2007 bei 67 Millionen Euro.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:279435)